Fasnachtsumzug der Kleinen

 

Super schön war es in diesem Jahr. Die Sonne zeigte sich und unsere Kinder waren verkleidet und maskiert, wie es sich in der Fasnacht gehört.

Voller Freude beschenkten sie viele Schaulustige am Strassenrand. Am Mittwochnachmittag, 30. Januar 2013 (immer Mittwochs vor dem schmutzigen Donnerstag) marschierten wir mit unseren kleinen Maschgerädli...

 

..vom Schulhaus Muota  zum Altersheim, wo wir von unseren Senjoren sehnlichst erwartet wurden.

Es gab für alle anwesenden reichlich Zückerli, Schuggälädli und Orangen. Bevor wir weiter zogen, spendierte Guido Weissen dem jungen Folk einen wohlverdienten Drink.

Gestärkt marschierten alle beim Kloster vorbei, über den Klostersteg und die Marktstrasse bis zur Aula des Bezirksschulhauses. 

Dort gönnten sich unsere Maschgerädli Wienerli und Brot. Auch wir Mamis, Gottis und Grosis konnten sich bei Kaffee und Kuchen verweilen... Nur die Väter getrauen sich selten mitzukommen. 

Bis um 17.00 Uhr war die Aula nun ein Partytempel für unsere wilde Bande. Danach gings mehr oder weniger freiwillig ins gemütliche Zuhause zurück...