Besichtigung des EBS-Stollen

 

Am Donnerstag, 20. Juni 2013 war die Besichtigung des EBS-Stollen angesagt. Trotz etwas unsicherem Wetter trafen sich 27 Frauen bei der Bergstation Glattalp. Gespannt hörten wir den sehr interessanten Erzählungen von Löri Schelbert ( z' Längä ), der uns dann z' Mütschä in den Stollen führte.

Da im Stollen Wasser lag, mussten wir umkehren. Drei Frauen versuchten sich trotzdem im "Wassertreten".

Nachdem sich wieder alle Frauen im Schaffärchsbodä eingefunden hatten, riskierten wir den Blick zu den 140 Stägätritten.

Gemeinsam ging es dann Richtung See und wie bestellt, zeigte sich die Sonne. Wunderschön, auf dem Schnee zu laufen und die ersten blühenden Blumen zu bewundern! Löri grillierte bei der EBS-Hütte unsere mitgebrachten Würste. Später ging es weiter zur SAC-Hütte, wo auch schon Kaffee und feiner Kuchen auf uns wartete. Für unseren Heimweg benutzten wir die Bahn, da Regen einsetzte.Ein gelungener Tag in unserer wunderschönen Bergwelt, wir kommen gerne wieder...