Steine anmalen bei der Höch-Murä

 

Bei sehr schönem Wetter konnten wir am Mittwochnachmittag, den 4. September 2013 wieder in der Höch-Murä unsere Fantasien mit Farbe auf Steine -und was sonst noch zu finden war- malen.

 

Bei Ankunft bekommt jedes Kind verschiedene Farben abgefüllt und Pinsel mit Bächerli dazu. Nun wird ein schöner Platz im breiten Bachbett ausgesucht...

...wo vielleicht schon ein perfekter Malstein bereit liegt. Manchmal erkennt man an der Form genau, was für ein Käfer derjenige Stein werden will. Und daneben entstehen wild gemischte Muster. Eine Augenweide nach der anderen, wobei die glücklichen Gesichter unsere Seele erfreuen.

Die Zabigzyt näherte sich und so entfachten wir Frauen vom Müttertreff-Team, vorallem Linda unsere Feuerkönigin, die beiden Grillstellen, damit das Schlangenbrot mit mitgebrachter Wurst, Spiessli, Banane etc. gebraten werden konnte. Normalerweise ist ein Rucksack nach dem brätle leichter als vorher; doch nicht bei diesem Anlass! Nein, die schönsten Kunstwerke müssen wir Mütter mit nach Hause schleppen, um unsere Gärten und Hauseingänge zu schmücken, bis sie langsam wieder ihre natürliche Farbe zurück erhalten- Gott sei dank... denn im nächsten Jahr malen sie noch viel schöner!

Wohl weil es sehr heiss war, kamen dieses Jahr leider nicht so viele Mamis, Gottis oder Grosis mit ihren Kindern wie die Jahre zuvor. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf mehr Maler. Dieser Anlass wird jährlich -meistens immer im September- durchgeführt.