Wenn Engel reisen....

 

Nach zweimaligem Verschieben diese Anlasses, konnten wir 26 Frauen am Montag, 23. September 2013 einen wunderschönen, strahlenden Sonnentag auf dem Stanserhorn erleben.

Nachdem uns zwei Vereinsmitglieder mit den Bussen sicher nach Stans chauffiert hatten, durften wir mit der luftigen Cabrio-Bahn auf's Stanserhorn schweben.

 

Da wünschten wir uns zuerst eine Kaffeepause, was von den netten Rangers bewilligt wurde. Nun waren unsere Köpfe frei, um auf dem Rundgang alles Wissenswerte aufzunehmen. Die Ranger wussten auf all unsere Fragen ausführlich Antwort.

Im Drehrestaurant genossen wir bei wunderschöner Aussicht ein feines Rösti-Pastetli. Genau die Hälfte verweilte bei einem Jass noch etwas länger im gemütlichen Rondell, wir anderen 13 machten uns auf den Abstieg nach Wirzweli. Die gemütliche Talwanderung unterbrachen wir mit einer Einkehr in einem gemütlichen Beizli. Dank Ediths tatkräftiger Mithilfe, hatten wir schnell unser Getränk bekommen. Nach der Bähnlifahrt nach Dallenwil trafen wir alle wieder zur gemeinsamen Heimfahrt.

Fröhlich und gesättigt, erholt in Leib und Seele ging ein interessanter und gemütlicher Tag dem Ende zu.