Champagner Truffes, Herzli mit weisser Schoggifüllung, Mocca Praliné und Baileys Chübeli

haben wir in zweier Teams geschmolzen, aromatisiert, vermengt und in vorbereitete Schoggiförmchen abgefüllt oder mit dem Spritzsack zu Rosetten geformt. Der Schmelzpunkt der Schoggi musste genau überwacht werden. Ups, schon war sie zu warm! Doch zum Glück ist es ja Winter, so fanden wir eine einfache Möglichkeit sie abzukühlen; nur Fenster auf und rausstrecken.

Unsere Kursleiterin Manuela Zberg hat die Zubereitung einfach und in logischer Reihenfolge erklärt, damit wir es auch zu Hause nachmachen könnten. Und sie hat sogar noch Cornflakes mitgenommen, um die übrig gebliebene Schoggi in Cornflakeshüffäli zu verwandeln. Wir zwölf Frauen hatten einen schönen Abend und viele Pralinen zum mit nach Hause nehmen!

Es hätten gerne noch mehr  Frauen mitgemacht, vielleicht ein anderes Jahr wieder...