Gemütliche GV mit neuem Teilnehmerrekord!

Unsere Präsidentin begrüsste am 17. April um 19 Uhr 302 Frauen von Total 810 Mitgliedern in der Aula. Über 3'000 Lose waren im Nu verkauft. Kein Wunder - beim Anblick des vielfältigen Gabentisches.

Das feine Essen verteilten die Schüler/-innen der 2. Sek. mit Unterstützung ihrer Lehrer/-innen zügig und fröhlich.

Anschliessend hielten wir die Generalversammlung ab. Dazu einige wichtige Punkte: Der Vorstand bleibt euch in dieser Besetzung erhalten. Unsere Rechnungsprüferin Jolanda Pfyl legt ihr Amt nach 20 Jahren nieder. Es ersetzt sie Johanna Schelbert. Das Frühlingsessen wird auf den 26. April 2019 verschoben, weil das ursprüngliche Datum auf das Osterhasenkonzert der Musikschule fiel.

Im Informations- und Unterhaltungsteil stellten sich Jungwacht und Blauring mit einem kleinen Sketch vor. Vier besitzerlose Preise der Tombola wurden danach -zu Gunsten erholungsbedürftiger Frauen- äusserst amüsant vo s'Felis Luzia versteigert. Zum Abschluss besuchten uns acht Frauen vom Altersheim mit ihren Rollatoren, sie wollten dieses Fest inklusive Verlängerung keinesfalls verpassen. Das Publikum lachte die "Altersheim-Fasnachtsfrauen" begeistert an und klatschte von Anfang an mit.

Hiermit danken wir allen von Herzen, die in irgendeiner Art unseren Verein unterstützen und/oder zu dieser herrlich gut gelungenen GV beigetragen haben!