Über 80 Frauen sind unserer Einladung nach Ascona gefolgt.

Voller Vorfreude und angeregten Gesprächen passierten wir am Dienstag den 14. Mai 2019 die Fahrt durch den Gotthardtunnel, ohne ihn überhaupt zu bemerken.  Im Tessin genossen wir einen herrlichen Frühlingstag. Beim Kaffeehalt in Bellinzona im Restaurant "La Lampara" wurden wir mit köstlichem Kaffee und feinen Buttergipfeli überrascht. Teilweise waren sie sogar mit Aprikosenkonfitüre oder Schokolade gefüllt, das war fein!

Nach dem Gruppenfoto wars nicht mehr weit bis Ascona.

Auf dem 10 Minuten Fussmarsch zur Seepromenade erblickten wir blühende Palmen und farbige Tessinerhäuser. Ein kunterbunter Markt mit Sommerlichen Kleidern, italienischen Leckereien, Schmuck, Antiquitäten, Gesundheitsprodukten und vielem mehr lockte uns zum Verweilen, Durchstöbern und Degustieren.

Bald durften wir ins Grotto Baldoria auf ein einfaches Tessiner Mittagessen. Wir fühlten uns an den vollen Tischen wie bei freunden im Garten eingeladen. Alle Gäste bekamen das selbe Essen und wenn erwünscht angenehmen Hauswein dazu. Grappa, Noccino oder Limoncello wurde zum Kaffee in der Flasche auf den Tisch gestellt. Für Mineral, Wein und Schnaps haben wir zu 7. nur 60.- bezahlt! Mehr als günstig, sie hatten sich ein schönes Trinkgeld verdient !!!

Danach mit vollem Bauch noch etwas Sonne tanken, einen Sommerdrink am Quai geniessen, ein Motorboot mieten, oder sich mit dem "Trenino" - der kleinen Ausflugsbahn- auf einer kurzen Fahrt von Asconas Charm anstecken lassen. Diese wunderbare Ferienstimmung lockt uns sicher bald wieder ins sonnige Tessin.

Herzlichen Dank an alle, welche mir zusätzlich Fotos zur Verfügung gestellt haben. 

Es war ein gemütlicher, genussvoller, herrlicher Tag!