Sonja Schmitter unsere Kursleiterin half uns am 2. November 2022 mit ihrer grossen Erfahrung und Fantasie ein eigenes Keramik-Kunstwerk herzustellen. 

 

 

Was wir modellieren wollten, war uns frei gestellt. Unsere "Rohware" ist nun fertig. Hoffentlich übersteht alles den Brennofen?

Das Brennen ist Schritt für Schritt zu Hause bei Sonja gelungen, hie und da sei ein kleiner Riss entstanden, doch das sollte mit der Glasur überdeckt werden können. Informierte uns unsere fleissige Kursleiterin!

Am 16. November dürfen wird die Glasur aufmalen... 

Das fordert unser Vorstellungsvermögen sehr, denn die Farbe sieht jetzt noch total anders aus, als sie nach dem Brand sein wird! Wir orientieren nach dem Foto auf der Farbtube und vertrauen auf Sonjas Erfahrung.. Danach brennt sie alles wieder gestaffelt zu Hause und schon bald dürfen die ersten ihr Kunstwerk abholen. Es sind super tolle Kunstwerke entstanden. Nicht jedes genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten, aber auch nicht schlechter. 

Die letzten Fotos wurden mir von den Teilnehmerinnen von zu Hause gesendet, wo die Figuren und Teller ihren eigenen, perfekten Platz gefunden haben.