Am 31. Januar 2018 marschierte eine lustige Fasnachtstruppe rund ums "chlii Wasser"! 

Start und Ziel war diesmal das Restaurant Sternen. Beim sehnlichst erwarteten Halt im Altersheim, gabs nach dem Bescheren der Bewohner für jedes Maschgrädli etwas zu Trinken. Danke vielmals!

 

Trotz strahlend blauem Himmel haben über 30 Kinder erfahren, was „Dr Runzelbock am Silberbach“ und seine Freunde so alles Spannendes erlebten!

 

Am Mittwoch, 14. März 2018 im Sternen-Saal...

 

Unser Motto: Sennenchilbi... Am "Sennenchilbi-Umzug" war sogar eine Delegation aus Schwyz dabei!

Wer die Altersheimfasnacht erleben will, muss dabei sein. Wo sonst werden die Maschgraden noch mit solcher Freude erwartet und begrüsst? 

Sennenmutter und -vater verteilten hölzerne Sennenchilbi-Plaketten und wer köstlichen Lebkuchen probieren wollte, musste zuerst Rahm steiff schlagen. Das Sennenpäärli suchte Mitglieder für die Sennenbruderschaft und verteilte Festabzeichen und Schuggälädli.

Das war ein gemütlicher Nachmittag mit über 90 kreativen Kindern.

Unsere Kinder durften am 13. Dezember 2017 ihr Lebkuchenherz nach Lust und Laune mit Zuckerguss und Zuckerperlen verzieren und dabei der Fantasie freien Lauf lassen. Für den Hunger oder Durst gab es Kaffee und Kuchen zu kaufen. Ein Sirup war gratis.