Am 26. Juni 2021 genossen 16 Frauen ein feines Z'Morgät auf dem Pragel. Die hälfte machte sich vom Bergenboden zu Fuss auf den Weg, die anderen kamen mit dem Auto.

 

 

Hier noch einige Impressionen von unserem Spiele Nachmittag 8. Juni 2022 in der Widmen.

68 Kinder holten sich die begehrte Medaille ab!

Es wurde fleissig gepuzzelt, gefischt, Unihockey gespielt, Ringe geworfen, mit Pfeilen auf Wasserballons geschossen und mit dem Jutensack eine Strecke
gehüpft.

Mit der vollbeklebten Medaille durfte sich jedes Kind bei Sarah eine Gummischlange abholen.

Endlich wiedermal mit einem vollen Car ausgefahren!

Am Nachmittag des 3. Mai 2022 sind wir mit 46 Frauen zur Gärtnerei Meier nach Dürnten gefahren. Zuerst genossen wir Kaffee und Kuchen aus der hauseigenen Konditorei. Die Preise waren eher happig. Dafür war die Kuchenauswahl und der Genuss ausgezeichnet!

Individuell durften wir nun das ganze Gartencenter durchstöbern. Schau dir die Fotos an... Es gibt alles zu kaufen, was man zu Hause in den Garten setzten oder stellen könnte!

Bei idealem Wetter - leichtem Sonnenschein mit angenehmer Wärme - interessierten sich 15 Frauen für die essbaren Wildkräuter unserer Region.

15 Frauen, mit Fahrgemeinschaft oder Velo angereist, entdeckten am Nachmittag des 2. Juni 2022 auf einem Rundgang beim Schwandboden im Bisisthal viele Wildkräuter und -blumen. Marlies zeigte sie uns, und half sie zu erkennen. Wir hörten ihr gerne zu und ihr breites Wissen über die Heilkräfte, Anwendung und Zubereitung animierte uns viele Fragen zu stellen. Welche sie gut überlegt beantworten konnte.

Nach dem Rundgang durften wir auf dem sauber geschrubbten Heuboden einen feinen Kräuterapero geniessen!