Unser Motto: Sennenchilbi... Am "Sennenchilbi-Umzug" war sogar eine Delegation aus Schwyz dabei!

Wer die Altersheimfasnacht erleben will, muss dabei sein. Wo sonst werden die Maschgraden noch mit solcher Freude erwartet und begrüsst? 

Sennenmutter und -vater verteilten hölzerne Sennenchilbi-Plaketten und wer köstlichen Lebkuchen probieren wollte, musste zuerst Rahm steiff schlagen. Das Sennenpäärli suchte Mitglieder für die Sennenbruderschaft und verteilte Festabzeichen und Schuggälädli.

Das war ein gemütlicher Nachmittag mit über 90 kreativen Kindern.

Unsere Kinder durften am 13. Dezember 2017 ihr Lebkuchenherz nach Lust und Laune mit Zuckerguss und Zuckerperlen verzieren und dabei der Fantasie freien Lauf lassen. Für den Hunger oder Durst gab es Kaffee und Kuchen zu kaufen. Ein Sirup war gratis.

Hier noch einige Impressionen vom Besuch bei Büchseners Michi und Familie.

Es war sehr interessant. Unsere Kinder genossen am 18. Okt. 2017 staunend den gepflegten Bauernhof. Michi holte für uns eine Kuh von der Weide, damit die Mutigen Kinder (oder Mamis) sie sogar melken konnten. So frische, warme Milch hatte vorher noch nicht jedes Kind probiert. Auch gestreichelt wurde fleissig, bei den Kälbern, den Hasen und natürlich den kleinen Hunden…jöööööö!

Kurz nach dem Jahresbeginn 2018 begrüssten wir euch mit einem Gläschen Sekt im Kino!

Am Dienstag, 9. Januar um 19 Uhr durften wir 50 Frauen zu unserem Kinoerlebnis empfangen und der Wunsch nach einer Wiederholung wird euch gerne wiedermal erfüllt!