Zu dieser Feier sind vor allem die älteren und kranken Mitmenschen unserer Pfarrei eingeladen.

Bitte kommt am Freitag, 27. Oktober um 14 Uhr in die Pfarrkirche und nehmt in den vorderen Bänken Platz. Lasst jeweils immer eine Bankreihe frei, damit der Priester die Salbung in den Bänken vornehmen kann.

Allen die sich für den Autodienst zur Verfügung stellen, danken wir herzlich. Wer abgeholt werden möchte, kann sich bei Marie Ulrich, Dammstrasse 10, Telefon 041 830 19 86 melden.

Nach der Feier sind alle zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Altersheim eingeladen. Herzlichen Dank dem Verwalter Guido Weissen und allen Helferinnen und Helfer.

Kaum zu glauben, der Dezember nähert sich, und auf was hoffen oder bangen wir da?

Auf den "Samichlaus" natürlich! Liebe Eltern holt doch bitte die Anmeldezettel bei Sandra Suter/ Hauptstr. 99, Andrea Steiner/ Marktstr. 1 oder Karin Gwerder/ Maienen 2 im Ried ab. Sie werden vom Do. 2. 11. - Sa. 4. 11. in ihren Briefkästen deponiert sein.

Tragt euch bitte in der Liste ein, damit der Samichlaus kein Kind vergisst. Danach bring die ausgefüllten Zettel mit eurem Geld bis So. 6. 11. wieder zurück. 

Also meldet euch an und der Samichlaus besucht euch eines Abends vom So. 3. 12. - Mi. 6. 12. in eurer warmen Stube.

pdf zum selber Ausdrucken!

Elisabethenmesse mit Gedächtnis, danach Kaffeehock im Muotatreff

Komm doch auch am Donnerstag, 16. November Morgens um 8.30 Uhr in unsere Pfarrkirche, es wird eine spezielle Lesung für uns vorgetragen und wir gedenken unserer verstorbenen Mitglieder.

Nach der Messe zieht uns ein feiner Kaffeeduft ins Muotatreff, dort laden wir euch ein das feine Brot von Monika und s' Konditers Gipfeli zu geniessen.

Wenn du deinen Laptop einschaltest, deine Mails öffnest, Daten vom Internet herunter ladest oder einfach ins Internet abtauchst - kommt dir dann auch manchmal der Gedanke: Bin ich eigentlich gesichert? Welche Geräte sind zusammen verbunden? Könnte mir ein Fremder auf mein W-Lan, oder meine privaten Notizen zugreifen, oder sogar meine Passwörter knacken?

Ich geb' es zu, meistens verdränge ich diesen Gedanken! Aber was ist, wenn meine Kinder auch schon am Computer sitzen? Auf welchen Seiten surfen sie? Bin ich einverstanden, dass sie alles öffnen können?

Am 11. November von 8.30 - 11.15 Uhr hast du die Chance, diesen Sorgen auf den Grund zu gehen! Pack deinen Laptop ein, komm ins Muotatreff und wir lösen dieses Problem gemeinsam.. Unter fachkundiger Führung arbeitet jeder mit seinem eigenen Laptop.

Für 15.- bist du dabei. Deine Anmeldung hätten wir gerne bis am 1. November. Telefon oder e-Mail für Infos und Registrierung an Doris: 041 830 27 80 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!