Beim Besuchen unserer Abendmesse im Ried wollen wir unseren Alltagsstress loslassen und an unsere verstorbenen Mitglieder denken. Mit abwechslungsreichem Gesang vom Kirchenchor Ried finden wir zu uns zurück und geniessen die Gemeinsamkeit. Langsam erwacht die Freude auf den Frühling in uns. Es sind alle am Freitag, 2. März 19.30 Uhr in der Kirche Ried Willkommen.

 

Warum wir mehr Fett brauchen: Eine Liebeserklärung an einen zu unrecht verteufelten Nährstoff.

In den letzten Jahren wurden die Fette in der Ernährung völlig neu diskutiert, beurteilt und rehabilitiert. Insbesondere für das Funktionieren unseres Gehirns sind Fette von zentraler Bedeutung. Die empirisch-experimentelle Ernährungsforschung beobachtete schon vor über 50 Jahren den Zusammenhang zwischen fettreicher Kost und körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Spannend ist, dass nun die moderne Ernährungsforschung in verschiedenen Studien die Ansätze dieser kohlenhydrat- und säurearmen Kost bestätigt.

Am Dienstag, 6. März um 20 Uhr im Muotatreff nimmt euch die Kursleiterin Gabriela Wirsch Ineichen gerne mit auf eine äusserst spannende Entdeckungsreise zu den Wurzeln unserer physiologischen Bedürfnissen und zu den Wurzeln unserer menschlichen Gesundheit. Eintritt 10.- (Nichtmitglieder 20.-)!

Räumt eure veralteten Glaubenssätze, dass Fette ungesund seien und dick machen aus, und profitiert von den vielen Vorteilen einer fettreichen Kost!

Dieser Kurs richtet sich an kranke und gesunde Menschen gleichermassen – sowie an Eltern von Kindern mit Lern- oder schulischen Schwierigkeiten und/oder Verhaltensauffälligkeiten.

Es ist faszinierend, was man aus Paletten alles bauen kann! 

Wir haben für dich ein speziell dekoratives Projekt ausgesucht. Ob es im Frühling deinen Hauseingang schmücken wird oder ob du es einer lieben Freundin schenken möchtest ist dir selbst überlassen. Freude verbreitet es bestimmt überall! Falls du zu Hause noch Deko-Sachen findest -nimm sie einfach mit- so entsteht dein ganz persönliches Windlicht.

Der Kurs startet am Mittwoch, 14. März um 19 Uhr im Muotatreff und kostet 45.- (für 10.- mehr sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen).

Anmelden kannst du dich bei Ursi unter Telefon 041 830 27 39 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis am Donnerstag den 1. März.

Achtung: Teilnehmerzahl begrenzt!

Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall... 

Am Mittwoch, 21. März von 13.30 - 15.30 Uhr organisiert das Müttertreff Team die Spielwaren- u. Kinderkleiderbörse im Sternen-Saal! Wir freuen uns auf viele Interessierte.

Wir verkaufen eure zu klein gewordenen Sommerkleider, Schuhe, Velohelme, Autositze, Inlineskates, Hochstühle, Bücher, DVD`s, Spiele und andere Kindersachen. Bringt uns die Artikel mit Grösse, Preis und der persönlichen Nummer versehen morgens von 9 - 9.30 Uhr in den Sternen-Saal. Wer Fragen oder noch keine Verkaufs-Nummer hat, kann sich erkundigen bei:

Sandra Suter, Hauptstr. 99 / Telefon 041 830 00 19. 

Zeiten für Annahme und Auszahlung/Retouren siehe Agenda!