Überraschungen pur

 

Zu zwölft machten wir uns, teilweise schon im Dezember, an die Vorbereitungen für die Altersfasnacht. Doch anstelle eines einheitlichen Mottos, gingen wir diesmal als "Rott". Jede nach eigener Fantasie oder als Paar, ohne unsere Ideen vorher Preis zu geben. Voller Ungeduld erwarteten wir einander am 20. Februar 2014 beim Treffpunkt...

 

...Gab das ein "Hallo", als wir uns gegenseitig zum ersten mal bewundern konnten. Nachdem die letzten Details perfekt waren, zogen wir mit Paula voran an der Trommel, hüpfend, tanzend und einfach guter Laune, zum Altersheim und in die Cafeteria. 

Wie immer in den letzten Jahren, wurden wir sehnlichst erwartet. Die Altersheim-Cafeteria war bis zum letzten Platz besetzt. Nach dem ersten gemeinsamen Rundgang, verteilten wir uns und erzählten unsere Stories: Da war unser Bluämä-Beetli, die Schwingerinnen, der Scheich Moktar mit seiner Suleika, das Grosi, die Schifahrerinnen mit ihren bunten Kappen, zwei unterschiedliche Clowns, eine Halb-Mann-Halb-Frau und eine Gärtnerin. Mit der Unterstützung der Altersheim-Musik fiel es uns leicht die Bewohner mit einem Tänzli und allerlei Selbstgebasteltem, -gebackenem und -gepflanztem zu erfreuen.

Gegen 17.15 Uhr wurden die ersten Bewohner für's Znacht abgeholt und langsam kehrte Ruhe im Altersheim ein. Nun durften wir noch bleiben und das ganze bei einem gluschtigen Zabigplättli, mit einem feinen Glas Wein noch etwas abklingen lassen. 

Danke Guido und dem netten Personal für den schönen Nachmittag.