Unser Motto: Sennenchilbi... Am "Sennenchilbi-Umzug" war sogar eine Delegation aus Schwyz dabei!

Wer die Altersheimfasnacht erleben will, muss dabei sein. Wo sonst werden die Maschgraden noch mit solcher Freude erwartet und begrüsst? 

Sennenmutter und -vater verteilten hölzerne Sennenchilbi-Plaketten und wer köstlichen Lebkuchen probieren wollte, musste zuerst Rahm steiff schlagen. Das Sennenpäärli suchte Mitglieder für die Sennenbruderschaft und verteilte Festabzeichen und Schuggälädli.

Der Älpler präsentierte stolz seinen Sommerkäse und trug ehrfürchtig seine kleine Tochter in der Wiege mit. Der Trychlä-Wagä erklang in allen Glockentönen. Später gab es auch noch ein Eintreicheln um die ganze Cafeteria, das Gebimmel erweckte wohl bei manchem schöne Erinnerungen! Die Schäfer mit ihren Lämmchen und die Delegation aus Schwyz mit dem Berner Sennenhund, wurden mit ausgestreckten Händen empfangen. Die Tierchen wurden gerne gestreichelt und lieber noch auf die Schoß genommen. Die Feckerdame mit ihrem Baby in der altertümlichen Schesä suchte ein Bett oder Heustock, um die kalten Nächte gut zu überstehen. Die Blumenfrau verteilte Rösäli und Blumenknollen, welche zu Hause eingepflanzt, und bis in den späten Frühling die Herzen erfreuen können. Landjäger und Brot verteilte man natürlich auch hier - wie an jeder richtigen Sennenchilbi!