Am Donnerstag den 8. September um 6.30 Uhr reisten wir in den Kanton Freiburg.

In Gunzgen hielten wir für Kaffee und Gipfeli. Gestärkt fuhren wir weiter nach Bulle und flanierten durch den Wochenmarkt. Es roch nach frisch gebackenem Brot, feinem Käse und allerlei kulinarischem aus der Region und dem nahen Frankreich. Danach ging's hungrig nach Greyerz. Hier wurde uns im Restaurant Gruyère Tradition ein feines, aber leider sehr kleines Mittagessen serviert. Einige gönnten sich einen feinen Espresso in der einmaligen HR Giger Bar und genossen den Aufenthalt im gemütliche Städtchen. Auf der Rückfahrt liessen wir uns über den traumhaft schönen Jaunpass nach Spiez chauffieren. Beim Faulensee gönnten wir uns ein leckeres Dessert, oder für die (immer noch) hungrigen ein Zvieri auf der grossen Seeterasse. Über den Brünig Richtung Luzern und zurück ins Muotathal wurde unsere lange, aber fröhliche Rundreise beendet. 

{gallery} anlaesse/2022/09.08_greyerz-tagesausflug{/gallery}