Dank eifriger Mithilfe der Schüler und Lehrer, war die Aula für unsere GV innert weniger Stunden eingerichtet!

Am 19. April fand unsere Generalversammlung in der Aula statt. Schon morgens um sieben hatten wir die Schüler der 2. Real bestellt, um Tische und Stühle herbeizuschleppen. Sie packten fleißig mit an, und in kurzer Zeit war der Raum für über 280 Frauen vorbereitet.

In Weiß, Schwarz und Gelb passend zur Dekoration gekleidet, trafen wir am späteren Nachmittag wieder ein, der Gabentisch musste noch gefüllt und die Blumen platziert werden. Schon vor 19 Uhr ließen wir die vielen wartenden Frauen in unseren festlichen Versammlungsraum einströmen.

Unsere Präsidentin Sandra Gwerder begrüßte alle pünktlich um 19.30 Uhr. Die „Putzfrau“ Luzia palaverte ein lustiges Gschichtli vor und anschließend servierten die Schüler der 2. Sek. speditiv das feine Znacht.

Sandra führte informativ und zügig durch die verschiedenen Traktanden. Unter anderem begrüssten wir 35 Neumitglieder, die anwesenden Damen bekamen eine Rose geschenkt. Im Vorstand mussten wir uns leider von vier Frauen verabschieden. Jede durfte sich ihre spezielle Laudatio anhören, vorgetragen von der allwissenden Putzfrau, reich gespickt mit zuverlässig erfüllten Vorstandsaufgaben und lustigen Begebenheiten. „Romy, Hanny, Claudia und Marie: Wir lassen euch mit Wehmut, aber voller Dankbarkeit und schöner Erinnerungen gehen!“

Danach hießen wir unsere neugewählten Vorstandsfrauen mit einem Blumenstrauß willkommen.

Ruhig wurde es im Saal als Bettina Nadler-Fässler (Vizepräsidentin der Spitex Muotathal-Illgau) den neuen Dienst „Sterbebegleitung“ vorstellte.

Die Line-Dance-Aufführung und das Ratespiel rundeten den gemütlichen Abend ab und mit einem kleinen Dankeschön wurden unsere letzten Mitglieder zu später Stunde Verabschiedet: „Schön sind’r cho...!“

Wir vom Vorstand danken herzlichst allen Helfern für ihren zuverlässigen Einsatz!